Stammtisch Nationaler Kräfte in Laatzen

Der Stammtisch Nationaler Kräfte findet, konspirativ organisiert, in der Gaststätte Hubertus in Laatzen statt. Über einen Schleusungspunkt auf dem Parkplatz eines Fast-Food Restaurants werden die TeilnehmerInnen zu dem Ort geleitet.
Für die Betreiber ein ganz normaler Abend, denn über den politischen Hintergrund der Gäste herrschte bis zuletzt Unkenntnis. In der Einladung hieß es

„Aufgrund der Problematik für uns als Nationalisten im Großraum Hannover Räumlichkeiten für Veranstaltungen zu finden, bitten wir euch zur Veranstaltung politisch neutral gekleidet zu erscheinen!“

und

„Wir zweifeln an der geistigen Reife von Leuten, die ihr Rechtsrockgroupie-Erscheinungsbild aufgrund der derzeitigen Lage nicht ablegen können.“

Während die eigenen Kameraden zu seriösem Auftreten gemahnt werden, gehen die OrganisatorInnen ganz und gar nicht seriös vor. Denn die Veranstaltung wurde mit dem Auftritt eines Ritterkreuzträgers beworben, der als „blutjunger Soldat“ in Afrika stationiert war. Pikanterweise wurde der angekündigte Referent bis zuletzt über die politischen Hintergründe im Unklaren gelassen und lehnte die Einladung ab, weil ihm die Sache suspekt war. Mit dem Auftritt des Ritterkreuzträgers wurde trotzdem weiter geworben.
Bei den monatlich stattfindenden Stammtischen, werden Termine ausgetauscht, aber auch Strategien und Aktionen besprochen. Der Stammtisch wird von der NPD Hannover und parteifreien Nazis organisiert.